AVR-Testboard für Amtel´s ATMega8 µC

Veröffentlicht im Funkamateur 06/2005



Nachdem ich mich mehr oder weniger Intensiv mit der Mircrocontroller Serie vom OM DL7UNO aus dem "Funkamateur" beschäftigt habe, mußte ein eigenes Test-Board für Entwicklungen her. Die beiden Boards vom Roland sind zum kennen lernen völlig ausreichend, aber um weiter in die Materie einzusteigen, wollte ich mehr Funktion haben.

Das Ergebnis kann man auf folgenden Bildern sehen (anklicken):



Dazu habe ich wieder Bestückungsplan, Bauteile-Liste und das Layout in ein RAR-File gesteckt.
Weitere Erklärung zur Schaltung und Funktion kann ich mir wohl schenken, da schon alles in der FA-Serie erklärt wurde.

Wichtig ist nur, die Brücken vom Reset-Pin und vom Quarz zu bestücken. (Pin 1, 9 und 10)

Wenn aber noch fragen sind, immer drauf los ..



Impressum   Stand: 28.06.2005 Nach oben   Zurück